Wie doof kann man nur sein…

Ein Glück kann ich über mich selbst lachen und ich bin dazu auch noch Schadensfroh. So hatte ich letztens ordentlich was zu lachen. 😂😅😮😎

Letztens auf der Autobahn überholte ich einen LKW und habe dabei das Tacho aus den Augen verloren. Plötzlich bemerke ich vor/über mir eine Anlage die mich Blitzt.

So ein Mist! Ich war in Gedanken und wusste nicht was die Höchstgeschwindigkeit auf diesem Abschnitt war. Na toll, der zweite Strafzettel also und die Punkt, das Geld und das dann noch dem Gatten beichten. Das war mies.

Naja paar Tage später, fahre ich die selbe Strecke mit meinem Mann und will ihm dann auch gleich mal zeigen wo ich geblitzt wurde. Also haben wir bewusst auf alles geachtet….
Seltsam auf dem Abschnitt gab es keine Höchstgeschwindigkeit, ich hätte also nicht zu schnell fahren können… Da kam dann auch die Blitzanlage…
Ich: „Schau mal der vor uns wurde auch gerade geblitzt und der da auch und der…“
Mein Mann: „Du Nuss! Das ist eine Maut-Anlage für LKWs und die hat nicht geblitzt – da reflektiert sich nur das Licht!!“

Tja da hatte ich was zu lachen – alle Panik umsonst.

Kommentar verfassen

