Ich bin glücklich :-)

Manchmal bin ich es satt mir die Probleme (häufig Luxusprobleme) und das genörgel der anderen Mütter anzuhören.

Deshalb dieser Beitrag, denn ich bin glücklich.

Ich freue mich über meine gesunden Kinder, die sich prächtig entwickeln. Bin meinem Mann dankbar, dass er so verlässlich und verständnisvoll ist. Außerdem genieße ich unser traumhaftes Zuhause.

Es ist schön, keine ernsthaften Probleme zu haben und klar ist mein Leben keineswegs perfekt aber das möchte ich auch nicht. Ich möchte versuchen den schönen Dinge in meinem Leben die Aufmerksamkeit zu schenken.
Denn ich habe häufig das Gefühl, dass ich viel zu ernst und besorgt durch das Leben gehe.

Was sind Eure Tips zum glücklich sein?

4 Gedanken zu “Ich bin glücklich :-)

  1. So geht es mir auch! Eine Anleitung zum Glücklich-sein gibt es nicht. Der beste Rat: Nicht danach zu suchen! Sich vom Gedanken, alles perfekt machen zu wollen, zu verabschieden und einfach das Leben in allen Facetten zu genießen. Nicht ständig zu versuchen, allen gerecht zu werden, denn umso mehr man darauf fixiert ist, umso angestrengter geht man durch’s Leben und kann die vielen schönen Momente gar nicht richtig genießen.

  2. geht mir auch so! Sicher ist nicht alles perfekt und mit ein bisschen mehr Geld könnte man es vermutlich noch einfacher haben. Ich will mich in Zufriedheit und Dankbarkeit über für das Hier und Jetzt üben, an manchen Tagen gelingt es mir mehr, an anderen weniger.

    • Da geht es mir ähnlich wie dir 🙂
      Wir hätten sogar dir Möglichkeit mehr Geld zu verdienen und uns ein paar finanzielle Sorgen zu ersparen aber dann würden wir die Kinder kaum noch sehen und das ist es uns nicht wert.

Kommentar verfassen

