So kann es nicht weitergehen…

Klassenzimmergeschichten

Liebe Klasse, 

wann mutieren Lehrer zu Zicken? Wenn die Schüler nervig sind! Wann sind Schüler besonders nervig? Wenn die Lehrer zickig sind! Es ist ein Teufelskreis, aus dem es kein Entkommen gibt…ich möchte hier aber nicht stecken bleiben. Ich möchte, dass wir uns alle wieder lieb haben und dass ihr euch freut, dass ausgerechnet ICH eure Deutschlehrerin bin und dass euch Deutsch Spaß macht und dass ihr etwas lernt. Ich möchte unseren Klassenraum verlassen und nicht darüber nachdenken, wer mir heute alles Kraft geraubt hat sondern mich darüber freuen, dass ihr alle etwas gelernt habt- wenn auch nur ein ganz kleines bisschen.

Eure Deutschlehrerin

Ich sage euch ganz ehrlich, am Anfang der Woche ging es mir gar nicht gut. So gestresst war ich im ganzen Referendariat noch nicht. Ich gehörte bisher immer eher so zu den entspannteren Leuten- also gefühlt zumindest. Aber irgendwie kam es seit Beginn des neuen Schuljahres…

Ursprünglichen Post anzeigen 613 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “So kann es nicht weitergehen…

Kommentar verfassen

