Zuschneiden von Stoffen

Ich habe Schwierigkeiten Stoffe gerade zuzuschneiden. Besonders wenn es große Stoffe sind, wie z.B. Vorhänge.

Den Vorhang auf dem Foto sollte ich kürzen. Um ihn von oben zu vermessen war mein Maßband zu kurz, also habe ich von unten den Teil gemessen der ab soll. Dabei habe ich festgestellt, dass der Vorhang unten schief war also was nun…

Nach vielem hin und her Probieren hatte ich eine Idee. Ich habe den Vorhang von oben nach unten geklappt, soweit bis unten der Teil überstand der ab sollte. Dadurch hatte ich eine gerade Linie zum schneiden, den Zuschnitt habe ich dazugerechnet.

image

So einfach kann es sein … wenn man denn darauf kommt. 🙂

Kommentar verfassen

