Wie weit haben wir uns eigentlich wirklich von der Natur entfernt? #4

widerstandistzweckmaessig

Vor kurzem habe ich mir die Dokumentation „Gammel ade – Lebensmittel ohne Verfallsdatum?“ angesehen.

Gleich am Anfang bin ich fast umgefallen, weil so häufig Schwefel zum Konservieren eingesetzt wird und dass ich gar nicht wusste, dass in vielen Essigsorten Sulfite enthalten sind. Da dachte ich doch immer, Essig ist ein Naturprodukt aber irgendwie stimmt das doch nicht so ganz.

Also musste ich mich gleich schlau machen und nach einer neuen Essigquelle suchen, was sich zum Glück einfacher herausgestellt hat als befürchtet.

Aber davon wollte ich gar nicht erzählen, sondern über die Bemühungen der Wissenschafler, aufgeschnittenes frisches Obst besser haltbar zu machen (liest Du den Widerspruch in sich?).

Die Auswüchse der heutigen Fastfood-Gesellschaft

Apfelstuecke1

Apfelstücke in Plastik verpackt – ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll vor lauter Empörung! Ein perfektes Lebensmittel, das man sogar ohne Verpackung einfach einmal als Jause in die Tasche stecken kann, wird zerschnitten und in Plastik

Ursprünglichen Post anzeigen 272 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s