Upcycling: Baby-Pullover

schlumperjule

Hallo ihr Lieben!

Man kann ja nicht immer nur neue Stoffe kaufen (Pssst… es sind schon wieder zwei Pakete unterwegs!) und muss auch mal Neu aus Alt machen. Deshalb hab ich einen alten Pulli zerlegt und einen wunderschönen Wal-Pulli für L. daraus gemacht. Das Schnittmuster habe ich aus der aktuellen Kinder-Ottobre (allerdings abgewandelt) und zum Motiv der Wal-Applikation habe ich mich von lillestoff inspirieren lassen.

Und so wurde aus einem Teil, das seit Jahren nicht mehr getragen wurde, Folgendes:

Aus Alt…

alter dunkelblauer Pullover

… mach Neu!

dunkelblauer Baby-Pullover mit Wal-Motivdunkelblauer Baby-Pullover mit Wal-Motiv

Leider ist das gute Stück noch etwas zu groß, aber ich freue mich schon sehr, wenn L. ihn dann regelmäßig trägt. Es wäre auch zu schade um den alten Pulli gewesen, denn der Stoff hat wirklich eine großartige Kuschelweich-Qualität!

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

