Sportliche Aktivitäten

Das versuche ich auch gerade bei mir umzusetzen. Ich muss meinen Rücken stärken, deshalb geht es heute ab zum Fahrradladen. ☺

Das Feen-Haus-Projekt

Ich muss was ändern. Dringend! Vielleicht auch nur erweitern. Aber dringend! Ich brauche mehr Sport. Also so richtig. Kraftsport, Ausdauersport. Aber vor allem wohl doch Kraftsport. Ich bin ja nun blöderweise Diabetiker, was das Leben nicht unbedingt einfacher macht. In den letzten Tagen und Wochen ist mir das auch immer mehr bewusst geworden. Und mit dem wachsenden Bewusstsein um diese Tatsache habe ich auch einige Recherchen gemacht, um rauszufinden, was ich den so tun kann, um den Diabetes klein zu halten. 🙂

Klar, das sagt Dir jeder Arzt: Treib mehr Sport, dann bist Du recht sicher unterwegs. Bisher dachte ich immer, dass mein Laufen allein reicht. Aber das stimmt wohl nur zum Teil. Laufen ist natürlich extrem wichtig und Studien zeigen, dass die meisten Deutschen das Laufen echt total vernachlässigen. Die durchschnittliche Schrittzahl der Deutschen liegt bei ca. 2.700 Schritte am Tag – es sollten aber im Schnitt mindestens 10.000…

Ursprünglichen Post anzeigen 341 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “Sportliche Aktivitäten

  1. Dann kann ich nur sagen: Sport frei! Übrigens: zum Rückenstärken sind Rumpfheben aus der Rückenlage bestens geeignet. Ich hab mit 30 Stück am Morgen angefangen und das zahlt sich wirklich aus 🙂 …

Kommentar verfassen

